Hommingberger Gepardenforelle

Die Hommingberger Gepardenforelle, ein Fisch den auch schon die Gebrüder Grimm kannten. Ein Fisch der durch “seine besondere Zeichnung” auffällt, “so schnell wie ein Vogel dahinschwimmt” und “auf der Zunge zergeht.

gepardenforelle

Wenn sie verschiedene Rezepte suchen um sie auf die beste Art und Weise zuzubereiten damit Ihre Familie am Weihnachtstisch nicht immer das gleiche zu Essen bekommt, fündig werden sie mit dieser Hommingburger Spezialität auf jeden Fall.

servicehai

Auch Züchter kommen auf ihre Kosten: Falls sie Züchter sind und sich fragen was ihre Gepardenforellen wohl gerade so treiben, da weiß jemand Rat. Die Seite Hommingberger-Gepardenforelle.net bietet einen speziellen Service an, indem sie jede Nacht durch die Gewässer Homminbergs streift und die ersten 500 Forellen einfängt um zu datieren wo genau sie sich gerade aufhält. Danach werden sie selbstverständlich wieder in die Gewässer entlassen.

hommingberger-ebene

Doch: Was genau ist das eigentlich für eine Forelle? Und warum hat sie noch nie einer wirklich gesehen? Die Antwort ist ganz einfach: Die Hommingberger Gepardenforelle existiert gar nicht wirklich. Außer bei den einschlägigen Suchmaschinen wie Google, Yahoo etc. Die Hommingberger Gepardenforelle ist in Wahrheit weder Fisch noch Fleisch und der Ort Hommingberg ist auch (bis jetzt) noch auf keiner einzigen Landkarten aufgetaucht. Diesen Ort gibt es nicht. Auch eine Gepardenforelle gibt es nicht. Und eine Person mit dem Namen Hommingberg auch nicht. Der Heise-Verlag hat sie für ein Experiment erfunden. Ein Experiment das geglückt ist. Ziel war es eine Suchmaschinenoptimierung zu starten und an den beiden Stichtagen 15.05.2005 und 15.12.2005 auf der Rankingliste von Google ganz oben zu stehen. Und es hat geklappt. Das Tier schwamm zur gewünschten Zeit als erstes über die Zielliene. Herzlichen Glückwunsch zum Goldpokal. Das Tier ist sicher stolz.

Advertisements
By fabgrund

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s